Personal Training

(1 Person / 1 h)

Personal Training duo

(2 Personen / 1 h)

Personal Trainingsblock

(1 Person / 10+1 h)

Personal Trainingsblock duo

(2 Personen / 10+1 h)

Personal Training

Was ist eigentlich Personal Training?

Personal Training bedeutet die persönliche Betreuung durch einen Trainer. Trainiert wird im Fitnessstudio, draußen an der frischen Luft und natürlich auch beim Kunden zu Hause.

In einem Fitness Studio werden die Kunden bei den ersten Schritten betreut und danach ist jeder auf sich selbst angewiesen einen Trainingsplan von 6-8 Wochen durchzuführen. 80 % der Frauen finden einen solchen Trainingsplan einseitig und haben nach 3 Wochen weniger Motivation zum Trainieren. (Natürlich spielt hier die Willenskraft eine sehr große Rolle!!!) Ein Personal Trainer plant von Stunde zu Stunde ein abwechslungsreiches Training, individuell für die eigenen Ziele der Kunden. Nicht nur bei dem Training bietet ein Trainer Unterstützung, sondern auch bei der Ernährungsplanung. Was soll ich essen? Was darf ich essen? Esse ich zu viel oder zu wenig? Diese Fragen werden beantwortet und mit dem Training koordiniert. Es gibt Tage an denen das Training leichter fällt oder schwerer, an solchen Tagen ist die psychische Unterstützung von sehr großer Bedeutung.

Wer trainiert eigentlich mit einem Personal Trainer?

  • Häufig wird diese intensive Form des Fitnesstrainings von beruflich stark eingespannten Personen genutzt, die nur wenig Zeit für das Training haben. Häufigkeit: 1-2 x in der Woche.
  • Personen mit Übergewicht, die mit Hilfe eines ausgebildeten Personal Trainers abnehmen möchten. Bei diesem Training koordiniert der Trainer Bewegung mit Ernährung.
    Häufigkeit: 1-2 x in der Woche.
  • Personen mit speziellen Zielen, wie Vorbereitung für den Österreichischen Frauenlauf, Krafttraining für Tennisspieler, Definieren von Muskeln usw.
    Häufigkeit: 2-3 x in der Woche.
  • Personen, die nach einem Unfall wieder mit Sport beginnen möchten.
    Häufigkeit: 1-2 x in der Woche.
  • Frauen, die unter und nach der Schwangerschaft mit dem Training nicht aufhören wollen, jedoch nicht genau wissen welche Übungen erlaubt oder verboten sind.
    Häufigkeit: 1-2 x in der Woche.

Wie schaut ein Personal Training aus?

Beim ersten Meeting:
Gemeinsam machen wir einen Fit Check, um zu sehen wie dein jetziger Zustand bezüglich Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit ist. Später dienen diese Ergebnisse als Ausgangswerte für die Veränderungen. Im zweiten Schritt erfolgt die Ernährungsberatung und Ernährungsplanung. Bei der Beratung werden dir die Grundbegriffe erklärt, wie zum Beispiel: Was sind die Hauptnährstoffe? Wie oft soll ich am Tag essen? Was soll ich essen? Esse ich zu viel oder zu wenig? Bei der Planung wird dir ein individueller Plan zusammengestellt, der auf die einzelnen Mahlzeiten eingeht. Wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett darf ich zum Frühstück / Mittag / Abend und Zwischenmahlzeiten essen? Der Grundumsatz und Energiebedarf wird an Hand der Ergebnisse berechnet und somit können wir ein langfristiges Ziel festlegen.

Ab dem zweiten Meeting:
beginnst du mit dem herzfrequenzgesteuerten Training. Von Stunde zu Stunde begleite ich dich im Training und stelle dir einen abwechslungsreichen Plan nach deinem Ziel zusammen. Nach dem Training werten wir deine Ergebnisse aus, die du auch später am Computer mitverfolgen kannst. Natürlich werten wir auch deine Ernährung aus, damit du genau weißt, was noch zu verbessern ist oder ob du schon alles richtig machst.

Personal Training Duo

Zu Zweit ist das Leben immer schöner und natürlich gilt das auch für das Training. Möchtest du mit deiner Freundin, Mama, Schwester, Freund oder Ehemann gemeinsam trainieren, ist es auch möglich. Am besten ist es, wenn eure Ziele dieselben sind, zum Beispiel: ihr möchtet alle beide Fett verbrennen, kräftiger werden, gemeinsam am Laufwettbewerb teilnehmen usw.

Gesund abnehmen in 3, 4 oder 5 Monaten

Da jeder Mensch anders ist, dauert es bei jedem unterschiedlich lang bis die Ziele erreicht werden. Es hängt natürlich davon ab, wie oft du in der Woche mit mir trainieren möchtest und wie oft vielleicht auch noch alleine. Möchtest du nur im Winter im Fitness Studio trainieren und im Sommer lieber draußen an der frischen Luft? Bei diesem Paket stellen wir gemeinsam für deine Ziele die Trainingseinheiten zusammen. Ich berate dich, welche Ziele du mit einem Training 5x in der Woche oder 2x in der Woche erreichen kannst, wie lange es dauern würde bis du dein Ziel erreichst usw. Wenn wir alle Einzelheiten besprochen haben, kann ich dir dann den genauen Preis von diesem Paket angeben.